Sportgala Soest 03/2020

Sportgala Soest 2020
Sportgala Soest 2020

Max Reder, wurde als Sportler des Jahres 2019 mit Platz 3 geehrt. Leider war Max nicht bei der Sportgala dabei. Wurde aber vom  Trainer Michael Schikorra und den Nachwuchssportler (Maximilian Malik, Antonia Bach, Jessica Gerke und Marina Mohr vertreten.

 

Zur Vergabe der Pokale wurde Trainer Michael Schikorra nach vor gebeten, der den Pokal mit großer Freue entgegen nahm. Im letzten Jahr (2018) belegte Max Reder, Platz 1. 

 

Herzlichen Glückwunsch Max

 

Silvesterlauf Ampen-Soest 12/2019

Silvesterlauf Soest 2019
Silvesterlauf Soest 2019

Seit mehren Jahren nehmen Sportler des ESV Möhnesee-Soest an der Lauf Veranstaltung in Soest teil.

 

Unter anderen liefen im diesem Jahr:

Mex Schild und Papa Stephan Schild sowie Maximilian Malik, John Marschall, Michael Schikorra, Harald Münstermann und Marina Mohr am 5km Lauf Ampen-Soest mit.

 

Ergebnisse:

00:22.06 Maximailian Malik

00:22.07 John Marschall

00:22.12 Harald Münstermann

00:23.24 Michael Schikorra

00:27.25 Maria Mohr

00:28.40 Stephan Schild

00:28.41 Mex Schild

 

 

Herzlichen Glückwunsch und einen Erfolgreichen Start ins NEUE JAHR 2020 

Workshop Ernährung im Sport 09/2019

Workshop Ernährung 09/2019
Workshop Ernährung 09/2019

An einen Nachmittag trafen sich aktive Sportler sowie Eltern und Trainer zu einen gemeinsamen Workshop zum Thema Ernährung im Sport.

 

Gemeinsam wurden verschiedene Themen zur Ernährung im Sport besprochen, nachdem es dann an das gemeinsame kochen und zubereiten ging.

 

Es war nachher eine große Anzahl an verschiedenen Gerichten von Müsli über warme und kalte Gerichte sowie Getränke am Start.

 

Zusammen ließen wir, es uns im Anschluss schmecken.

 

Es war ein gelungener Nachmittag, Vielen Dank an die Hauswirtschaftsmeisterin Ulrike Bracht für den tollen Workshop.

Buchenwaldlauf Welver 05/2019

Michael Schikorra, Harald Münstermann, Maximilian Malik, Jessica Gerke
Buchenwaldlauf Welver 2019

Am diesjährigen Buchenwaldlauf über 5km gingen die aktiven Leistungssportler des ESV Möhnesee-Soest gemeinsam mit Trainer Michael Schikorra und Harald Münstermann  an den Start.

 

Bei prima Wetterbedingungen liefen die vier prima Zeiten sie kamen 

 

Harald Münstermann       23.22,8 min,

Michael Schikorra             23.28,7 min,

Maximilian Malik               23.48,4 min,

Jessica Gerke                     26.55.3 min

 

ins Ziel.

 

Herzlichen Glückwunsch

Sportgala Soest 03/2019

Max Reder wurde auf der Sportgala Soest im März 2019 für das Jahr 2018 geehrt. Er wurde Sportler des Jahres 2018. Max konnte es nicht fassen als sein Name auf einmal bei Platz eins genannt wurden. Er war eigentlich nur durch eine Familienfeier im Kreis Soest der Sportler trainiert seit mehreren Jahren am Sportforum Berlin. Als sein Trainer ihn überredetet mit zur Sportgala zu kommen. Das er letztendlich auf der Bühne ganz vor stand war weder seinen Trainer noch ihn selbst bewusst. um so mehr freuen sich beide. Als Unterstützung aus dem Eisschnelllaufverein waren noch Nachwuchssportler (Maximilian Malik, Jessica Gerke und Antonia Bach am Abend dabei. Laura Schikorra nahm an dieser Veranstaltung ebenfalls teil, sie trainierte Jahrelang mit Max Reder auf der Heimischen Bahn in Möhnesee-Echtrop.