Eisschnellläufer erfolgreich bei offener NRW- Pokalserie     Letzter Wettkampf der offenen NRW-Pokalserie in Grefrath.            Zum dritten und damit letzten Mal in dieser Saison traten am

24. Februar im Grefrather Eissport- und Eventpark die Eisschnellläuferinnen und Eisschnellläufer der Altersklassen A bis F aus Möhnesee, Köln, Grefrath und den Niederlanden in der offenen NRW-Pokalserie gegeneinander an. Bei jedem Rennen haben die Sportler die Chance, durch gute Ergebnisse wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.                                  Bei kaltem Wetter gingen die Eisschnellläufer vom Möhnesee je nach Altersklasse über 300 m, 500 m und 1000 m an den Start, begleitet von ihrer Trainerin Franziska Marie Immig.

Amira Knülle konnte auf der 300 m Strecke eine neue persönliche Bestzeit für sich erzielen. Alle anderen mitgereisten Sportler zeigten gute Leistungen, konnten aber leider keine persönlichen Bestzeiten erlaufen.         

Nach dem Wettkampf fand die Siegerehrung der offenen NRW-Pokalserie statt.   

Aus der Gesamtwertung der drei Rennen gingen folgende Platzierungen hervor:   

Milena Knülle (AK C2) Platz 2

Madita Mohr (AK D2) Platz 2                   

Bjarne Kürzel (AK D2) Platz 1

Damian Knülle (AK D1) Platz 1                    

Jakob Graefe (AK E2) Platz 1 

Amira Knülle (AK E2) Platz 2   

Lena Gebhardt (AK E2) Platz 3

 

Fünf Medaillen für ESV bei Landesmeisterschaft

Eisschnellläufer des ESV Möhnesee Soest überzeugen bei NRW-Meisterschaften.

Mit fünf Medaillen, davon eine goldene, drei silberne und eine bronzene, kehrten die Eisschnellläufer des ESV Möhnesee Soest von den NRW-Landesmeisterschaften in Grefrath zurück. Jakob Graefe sicherte sich den Landesmeistertitel in der Altersklasse E2 (m) und Amira Knülle den Vizelandesmeistertitel in der Altersklasse E2 (w).

Madita Mohr wurde Vizelandesmeisterin in der Altersklasse D2 (w) und ihr Vereinskollege Bjarne Kürzel wurde Dritter in der gleichen Altersklasse (m).

Damian Knülle konnte sich in der Altersklasse D1 (m) den Vizemeistertitel sichern.

Ein erfolgreiches Wochenende aus Sicht des ESV Möhnesee Soest, der mit sechs Sportlern nach Grefrath gereist war. Begleitet wurden die Sportler von der Vereinstrainerin Marina Mohr.

Leider konnte Lena Gebhardt krankheitsbedingt am zweiten Wettkampftag nicht mehr teilnehmen und kam somit leider nicht in die Wertung. Am ersten Wettkampftag konnte sie über 100m und 500m neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Bereits Ende Februar geht es für die Eisschnellläufer wieder nach Grefrath, denn dann findet dort der 3. NRW-Pokal statt.

RTF Teilnahme (43 km) am 14.05.2023 vom RSV Hansa Soest
RTF Teilnahme (43 km) am 14.05.2023 vom RSV Hansa Soest