Neue Schnupperkurs Termine

Schnuppern in der Wintersaison, möglich?

Talentsichtung 2018

Viele Mitglieder kommen über die jährliche Talentsichtung im Herbst zu uns. Aber auch außerhalb der Talentsichtung ist ein Probetraining möglich.

Ab Herbst (je nach Öffnung der Eishalle) bieten wir montags und donnerstags während der Trainingszeiten einen Schnupperkurs an, um diese nicht alltägliche Sportart kennen zu lernen.

Für eine geringe Kursgebühr vermitteln Trainer*innen und Übungsleiter*innen die Grundkenntnisse des Eisschnelllaufens.

Hierfür werden zunächst nur Eishockeyschuhe benötigt, wer über eigene Schuhe verfügt, kann diese gerne mitbringen, sie können aber auch vor Ort zur Verfügung gestellt werden.

Kurstermine:          4x möglich Montags und Donnerstags

Kosten:                   25,00€ (inkl. Eismiete, Versicherung) werden vom Vorstand/Trainer bar einkassiert!

Leihschuhe:           20,00€ (für 4 Teilnahmen) direkt in der Eishalle abrechnen!

Kursort:                 Eissportzentrum Möhnesee, Teigelhof 4, 59519 Möhnesee

Benötigt werden: Handschuhe, Helm, bequeme Kleidung, Trinken

Anmeldung hier möglich:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Schnuppern auch im Sommer, möglich:

Natürlich trainieren unsere Sportlerinnen und Sportler auch im Sommer, dann vor allem Ausdauer und Koordination.

Auch hier ist die Teilnahme zum Schnuppern erwünscht.

Für eine geringe Kursgebühr vermitteln Trainer*innen und Übungsleiter*innen Übungen zur Verbesserung der Ausdauer und der Koordination.

Dies ist für Kinder ab 4 Jahren möglich, der Kurs eignet sich für Kinder ohne Vorkenntnisse bis hin zu fortgeschrittenen Kindern, da er in mehreren Altersgruppen durchgeführt wird.

Kurstermine:

4x Montags Mai 2023 18:00 - 19:00 Uhr

Kosten:            25,00€ werden vom Vorstand/Trainer bar einkassiert

Kursort: Brandholz Arena Möhnesee, Am Teigelhof, 59519 Möhnesee

Benötigt werden: Sportliche Kleidung, Turnschuhe, ausreichend zu trinken und evtl. eine Kopfbedeckung.

Anmeldung hier möglich:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.